Kennt ihr das auch, dieses komische Gefühl, wenn man im Wartezimmer sitzt und denkt: "Was zur Hölle darf ich hier eigentlich alles machen?" 😂 Ich meine, manche Dinge sind ja klar, wie das Handy auf Flugmodus zu stellen, falls es zu sehr bimmelt oder piept. Aber was ist mit anderen Sachen? Wie sieht’s aus mit Essen? Ich meine jetzt nicht, dass man 'ne Pizza auspackt und loslegt, aber so’n kleiner Schokoriegel oder ein Apfel? Ist das okay oder absolut tabu?
Und dann die super peinliche Sache: Laut telefonieren! Da chillt man und plötzlich hört man alles über den Läusebefall von Timmy oder die Beziehungsprobleme von fremden Leuten. Echt jetzt, geht's noch? Kannste nicht kurz rausgehen?
Über Kinder im Wartezimmer brauchen wir wohl auch nicht groß diskutieren, oder? Klar, die Kleinen können nicht immer stillsitzen, aber wenn die Eltern nicht mal versuchen, die Umbaumaßnahmen im Raum auf Minimum zu halten, finde ich’s schon ziemlich respektlos. 🤷♂️
Und wie ist eure Meinung zu Zeitschriften? Ich meine, liest man die wirklich oder guckt man nur Bilder? Und wehe, jemand reißt Seiten raus! Unglaublich, dass das echt immer noch vorkommt.
Was denkt ihr, sind ungeschriebene Regeln, die jeder beachten sollte?