Beiträge von claudi

    Genau richtig, erschreckend! Ich selbst habe von 3 Corona Impfungen ganze 2 nicht vertrage, wobei der Booster am schlimmsten war. Witziger Weise bin ich 3 Monate später, nach der letzten Impfung positiv getestet wurden. Meine Ärztin entgegnete nur, daß der Verlauf ohne Impfung viel schlimmer gewesen wäre. Ja wer weis es schon, da kann ich auch die Glaskugel befragen.
    Heute nehme ich jede Erkältung und jeden Herpes mit. Vor der MRNA-Impfe hatte ich nie soviel Erkrankungen im Jahr.
    Aber zu manchen Schicksalen in der Doku ist das eher Pillepalle.

    Würde ich auch sagen. Obst geht auch bei Diabetikern mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen (unter Beachtung der Broteinheiten, des Blutzuckers...). Aber das gilt ja bei Diabetikern bei allem was süß ist oder Kohlenhydrate enthält.

    laterne34 du trinkst zuviel Alkohol und noch schlimmer ist: regelmäßig. Es gibt keine alkoholfreien Tage. Wenn ich deinen Beitrag lese und deine Reaktion auf "marios Ansage" muß ich beipflichten, du hast eine Alkoholkrankheit! Möglicherweise ist alles noch im Griff, doch solltest du den Konsum überdenken und weniger trinken oder wenigstens ein 2-3 Tage pausieren und abstinent bleiben.

    Hallo Mario, ich sehe es auch in unseren Laborwerten unserer Patienten. Und zwar überhaupt nix. Vitamin-D-Werte oder auch andere Vitamine werden vom Hausarzt nur auf eigenen Wunsch und auf eigene Kosten ermittelt. Jedenfalls bei den gesetzlich Versicherten.

    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Ich arbeite zwar als Arzthelferin, habe aber seit Coronazeiten ähnlichen Druck. Die bescheuerte einrichtungsbezogene Impfpflicht und die plötzlichen Krankmeldungen meiner Kolleginnen sind nicht auszuhalten. Die Patienten sind exrem genervt und ungeduldig, mehr als vor 2 oder 3 Jahren. Und am Ende bist du eh der A**** reißt dir den selbigen auf und bekommst von der Chefin eins drüber gebraten. Macht keinen Spaß mehr. Früher war es einfach viel stressfreier und ich wurde für meine Arbeit respektiert und geachtet. :angry-banghead:

    Ich bereite mir bei Husten einen leckeren Zwiebelsud mit Honig zu. Der hilft sicher gegen Reizhusten :handgestures-thumbupright:
    Ingwertee und Thymiantee helfen auch.
    Und entschuldigt die "Werbung" Bronchipret Sirup hilft mir immer bei starkem Husten/Bronchitis.

    Marie, ich finde sehr gut wie du dich hier öffnest. Ich habe in meiner entfernten Familie auch eine essüchtige Person die sehr unglücklich in ihrer Haut ist. Ein lieber und herzlicher Mensch, aber innerlich traurig.
    Danke für dieses Thema und hoffentlich bleibt der Thread hier am laufen und es finden sich noch mehr Betroffene und schreiben mit. :text-thankyouyellow:

    Oh danke für die Anleitung und die Geschichte. Die Tibeter hatte ich auch mal vor Jahren gemacht und eine sehr gute Wirkung erzielt. Leider hatte ich mir dann den Arm gebrochen und konnte erstmal nicht weitermachen. Dann hatte der Stress mich wieder eingeholt und die Tibeter waren aus dem Sinn. ;) Zeit wieder damit anzufangen. :D

    Rezept von meiner Omi :)

    Für eine Kastenbackform brauchst du:
    - 300g Kokosfett (traditionell von Othüna)
    - 2 Packungen Butterkekse (traditionell Wikana Hansa Butterkeks)
    - 50g Kakaopulver
    - 125g Puderzucker
    - 3 Eier
    - Schuß Rum (natürlich f. Kinder weglassen oder Aroma)

    1. Kokosfett schmelzen, abkühlen lassen
    2. Kakao, Eier, Puderzucker und evtl. Rum/Rumaroma mit dem Kokosfett vermengen
    3. Kastenform mit Frischhaltefolie auslegen
    4. Jetzt abwechselnd Schokocreme und Kekse schichtweise stapeln. Anfangen mit Schokocreme und abschließen mit Schokocreme
    5. 2h in den Kühlschrank damit und anschließend stürzen, schneiden, verspeisen. :dance: