Beiträge von DennisEX

    Übertraining kann sehr, sehr gefährlich werden. Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Und wenn man es dann mit dem Sport übertrieben hat und die Luft im wahrsten Sinne raus ist, dauert es lange bis man wieder fit ist.

    Regeneration und Trainingspausen sind genau so wichtig wie der richtige Trainingsplan und die richtige Ernährung. Das berühmte "viel ist nicht gleich gut" stimmt auch hier bei diesem Thema.

    Mensch Leute, ich muss schon sagen, diese Diskussion über Glycin hat echt was! Mario hat uns ja schon ordentlich eingeheizt mit seinem Beitrag über die Superheldin im Hintergrund. Sehr ausführlicher und interessanter Artikel! :thumbup:

    Aber mal ehrlich, ich hätte mir schon gewünscht, dass jemand ein paar konkrete Beispiele bringt, wie man die Glycin-Zufuhr optimieren kann oder in welchen Lebensmitteln sie besonders reichlich vorkommt. Klar, die Theorie ist super interessant, aber ein bisschen Praxis würde dem Ganzen noch den richtigen Kick geben, oder nicht? Also Leute, haut mal in die Tasten und teilt euer Wissen – ich bin gespannt!

    Danke für die Rechersche. Genau so weit bin ich auch gekommen. Es gibt nichts richtig verläßigliches dazu. Also glaubst du Beeren mit Quark sind trotzdem gesund oder sollte ich beides trennen?

    Und noch eine Frage: Kann ich Vitamin C vor dem schlafen einnehmen oder wirkt es eher aufputschend?

    Danke für eure Antworten bisher. Interessante Ansicht, mario, klingt auch plausibel. Ich stresse mich im Grunde gerade mit meinen verschieden Einnahmezeiten am Tag. Will halt das Optimale aus den teuren NEM heraus holen.

    Und kann jemand hier bitte etwas zu Casein (Milchprodukte) in Zusammenhang mit der Deaktivierung von Antioxidantien erzählen?

    Es ist ja bekannt, verschiedene Vitamine oder Mineralien sollte der Mensch nur zeitlich versetzt einnehmen da sie sich gegenseitig behindern. So sollte man ja Kupfer nicht mit Zink einnehmen oder Antioxidantien nicht mit Milchprodukten, da das Casein diese wiederrum deaktivieren können.
    Gibt es irgendwo dahingehend eine Übersicht oder hat da jemand mal etwas zusammengestellt nach dem ich kich richten könnte. Dieses Thema ist sehr komplex auch widersprüchlich und ich schau da nicht mehr wirklich richtig durch. :think: