Hey zusammen, interessante Diskussion hier! 😊 Ich bin da ganz bei euch, bei HNO-Notfällen ist Ruhe wirklich das A und O. Allerdings stört mich doch immer, wie schnell man heutzutage in Panik verfällt und direkt das Telefon fürs Krankenhaus zückt. Klar, Sicherheit geht vor, aber vieles lässt sich auch mit Hausmitteln oder einem guten alten Hausarztbesuch in den Griff bekommen.
Und zum Thema Nasenbluten: Das mit dem nach vorne lehnen ist schon richtig, aber ich sag mal so – wenn's öfter passiert, lieber mal den Blutdruck checken. Will ja keiner hören, aber manchmal steckt da mehr dahinter. 🙄
Zu den Ohrenschmerzen: Ganz ehrlich, Kaugummi kauen ist jetzt nicht jedermanns Sache. Ich persönlich setz eher auf ein warmes Tuch an der Wange – Oma-Style, aber was soll's, wenn's hilft, ne? 🤷♂️
Was mich noch umtreibt – die ganze Panik, die uns rund um „Gesundheit“ verkauft wird, da stecken auch oft genug Interessen dahinter. Und bevor jemand fragt, ja, ich bin kritisch, wenn's um die neuesten Trends in der Medizin geht, sei es die allseits gepriesenen mRNA-Kram oder sonstige Maßnahmen, die mehr die Kontrolle fördern als die Gesundheit. Aber das nur mal nebenbei.
Also, immer schön ruhig bleiben und den gesunden Menschenverstand walten lassen! Cheers! 🍻